Bimbo Group kooperiert mit Oobli, um Backwaren mit gesüßten Proteinen zu verfeinern

Inhaltsverzeichnis

Oobli, die globale Marke und Hersteller von gesüßten Proteinen, und die Bimbo Group haben eine formelle Vereinbarung für einen neuen Ansatz zur Einarbeitung gesüßter Proteine in Süßstoffe für Backwaren geschlossen.

Oobli – Die Wissenschaft hinter gesüßten Proteinen

Süßstoffprotein ist ein pflanzliches Protein, das 5.000-mal süßer als Zucker ist und 70-90 % des Zuckers in den meisten Lebensmitteln und Getränken ersetzen kann. Süßstoffprotein wird aus Früchten und Beeren gewonnen, die in Äquatornähe angebaut werden. Im Gegensatz zu anderen Zuckerersatzstoffen ist Süßstoffprotein für den Darm und den Blutzucker unschädlich. Süßstoffprotein ist wie jedes andere Nahrungsprotein ein makromolekularer Bestandteil unseres Körpers.

Süße Proteine sind eine langfristige, klimafreundliche Alternative zur Saccharoseproduktion und ein attraktiver Zuckerersatz in Backwaren, die oft Saccharose als Bindemittel benötigen. Oobli verwendet Präzisionsfermentation, um süße Proteine nachzubilden. Sie werden gebraut (ähnlich wie Bier oder Käse) und nicht angebaut, was sie zu einer nachhaltigen Lösung macht. Jede Reduzierung der Zuckerproduktion um 1% durch Fermentation entspricht einer Einsparung von 525.000 Netto-Acres Land.

„Wir freuen uns, die bahnbrechende Innovation der gesüßten Proteine von Oobli auf unseren Markt für köstliche Backwaren zu bringen“, sagte Constantino Matouk, Vice President of Global Bimbo Investments bei der Bimbo Group. „Die gesüßten Proteine von Oobli passen perfekt zu den unzähligen Verbrauchern, die aktiv versuchen, ihrer Ernährung mehr Protein hinzuzufügen.“

Süße Proteine haben das Potenzial, Süße zu revolutionieren und sind eine neue Denkweise, wie wir Proteine nutzen können, um Lebensmittel neu zu erfinden und gesunde Süße zu kreieren“, sagte Ali Wing, CEO von Oobli. Bimbo Group und Oobli haben sich zum Ziel gesetzt, die Innovation süßer Proteine in die branchenführenden Backwaren der Bimbo Group einzubringen, ohne dabei bestehende Aromen zu beeinträchtigen. Diese strategische Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt, um süße Proteine als führende süße Geschmacksalternative in die Welt zu bringen.“

Im Jahr 2023 brachte Oobli Oobli Sweet Iced Tea auf den Markt, das weltweit einzige zuckerarme Getränk, das keine künstlichen Süßstoffe, Zuckeralkohole oder Stevia enthält. Das Unternehmen hat außerdem kürzlich eine neue Reihe von Schokoladen auf den Markt gebracht, die aus gesüßten Proteinen hergestellt werden.

Dies ist das erste Mal, dass die Bimbo Group gesüßte Proteine in mehreren Backwarenkategorien im Kern ihres Markenportfolios getestet hat.

Bisher wurden in Pflanzen sieben süße Proteine gefunden, darunter Thaumatin, Mabinlin, Pentadin, Curculin, Brazzein, Monellin und Miraculin. Miraculin)

Lintyco Verpackungsmaschine für Backwaren

Lintyco ist ein Pionier und Marktführer in automatisierte Verpackungsmaschinen Und Komplette Verpackungssysteme. Die innovativen Verpackungslösungen von Lintyco für Lebensmittel, Pharmazeutika und andere Anwendungen werden durch fortschrittliche Lösungen für ergänzt Sekundärverpackung, Verpackung und Kartonierung, Großverpackung und mehr. Egal, ob Sie eine neue Maschine oder eine komplette Linie suchen oder einfach nur Ihre aktuelle Verpackungsmaschine aufrüsten möchten, sprechen Sie mit Lintyco. Als Branchenexperte mit über drei Jahrzehnten nachgewiesener Expertise bietet Lintyco die optimale Lösung, unterstützt durch exzellente Beratung und Unterstützung.

de_DEDE
Nach oben scrollen

Sprechen Sie jetzt mit unseren Experten!

Sie haben nicht gefunden, was Sie suchen?

Sprechen Sie direkt mit unserem Direktor!

An unseren Vertriebsleiter: +8613868827095

An den CEO: [email protected]

Bimbo Group Partners with Oobli to Enhance Bakery Products with Sweetened Proteins

Table of Contents

Oobli, the global brand and manufacturer of sweetened proteins, and the Bimbo Group have entered into a formal agreement for a new approach to incorporating sweetened proteins into sweeteners for baked goods.

Oobli The Science Behind Sweetened Proteins

Sweetener Protein is a plant protein that is 5,000 times sweeter than sugar and can replace 70-90% of the sugar in most food and beverage products. Derived from fruits and berries grown near the equator, sweet protein, unlike other sugar substitutes, is harmless to the gut and blood sugar. Sweetened protein is a macromolecular component of our bodies just like any other dietary protein.

Sweet proteins are a long-term, climate-friendly alternative to sucrose production and are an attractive sugar substitute in baked goods, which often require sucrose as a binder.Oobli uses precision fermentation to replicate sweet proteins. They are brewed (similar to beer or cheese) rather than grown, which makes them a sustainable solution. Every 1% reduction in sugar production through fermentation is equivalent to saving 525,000 net acres of land.

We are excited to bring the groundbreaking innovation of Oobli Sweetened Proteins to our delicious baked goods market,” said Constantino Matouk, Vice President of Global Bimbo Investments at Bimbo Group, “Oobli Sweetened Proteins are a perfect fit for the myriad of consumers who are actively seeking to add more protein to their diets. “

Sweet proteins have the potential to revolutionise sweetness and are a new way of thinking about how we can use protein to reinvent food and create healthy sweetness,” said Ali Wing, CEO of Oobli. Bimbo Group and Oobli are committed to bringing the innovation of sweet proteins to Bimbo Group’s industry-leading baked goods without compromising existing flavours. This strategic partnership is an important step in bringing sweet protein to the world as a leading sweet flavour alternative.”

In 2023, Oobli launched Oobli Sweet Iced Tea, the world’s only low-sugar beverage that contains no artificial sweeteners, sugar alcohols or stevia. The company also recently launched a new range of chocolates made from sweetened proteins.

This is the first time that Bimbo Group has tested sweetened proteins in several baked goods categories at the heart of its brand portfolio.

To date, seven sweet proteins have been found in plants, including thaumatin, mabinlin, pentadin, curculin, brazzein, monellin, and miraculin. Miraculin)

Lintyco Packing Machine for Bakery Products

Lintyco is a pioneer and leader in automated Packaging Machines and end-to-end packaging systems. Lintyco’s innovative packaging solutions for food, pharma, and other applications are complemented by advanced solutions for secondary packaging, wrapping & cartoning, bulk packaging, and more. Whether you are looking for a new machine or a complete line, or if you just want to upgrade your current packaging machine, talk to Lintyco. As experts of the industry with over three decades of proven expertise, Lintyco will provide the optimal solution backed by excellent consultancy and support.

en_USEN
Scroll to Top

Talk With Our Experts Right Now !

Didn't Find What you want?

Talk to Our Director Directly!

To Our Sales Director: +8613868827095

To CEO: [email protected]